Der Kunde als Arbeitgeber

Christoph Werner
Geschäftsführer der dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Impulse zu nachhaltigem und wertvollem Wirtschaften aus Sicht des dm-drogerie marktes.

„Nur wenn wir die Bedürfnisse unserer Kunden im Auge behalten und uns immer wieder bewusst machen, dass sie unsere Arbeitgeber sind, werden wir auch zukünftig für sie tätig sein dürfen.“

Mit diesem Zitat von Christoph Werner wurde er als Referent eingeführt. Dieser Ausspruch verdeutlicht eine grundsätzliche Unternehmens-Haltung: Der Kunde wird als als Arbeitgeber verstanden.

Nicht zuletzt durch diese kundenfreundliche Haltung hat sich dm mit einem Umsatzvolumen im Geschäftsjahr 14/15 von 9.075 Mio Euro– inklusiver einer kräftigen Steigerung zum Vorjahr – zum umsatzstärksten Drogeriemarkt entwickelt.

Es sind europaweit 55.143 Mitarbeitende beschäftigt und es werden 3.224 Filialien in In- und Ausland betrieben. (Stand Februar 2016)

BFT 1 Christoph Werner (re.) und Jörg Schröder (li.)

DER IMPULSGEBER

Christoph Werner ist im Dezember 2010 zu dm-drogerie markt gestoßen, seit Juli 2011 zeichnet er als dm-Geschäftsführer für das Ressort Marketing + Beschaffung verantwortlich. Außerdem betreut er rund 230 dm-Märkte in Hessen und Niedersachsen. Zuvor hat er 15 Jahre lang in der Markenartikelindustrie in den USA und in Frankreich Erfahrungen gesammelt, die er nun in seine Arbeit beim Marktführer unter Deutschlands Drogeriemarktketten einbringt.

Diesen Artikel teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Hintergund zum Breakfast Talk

Erfahren Sie hier alles über den Breakfast Talk